Haarmaske mit Banane: Lässt trockenes und glanzloses Haar wieder strahlen

Zu viel Styling, zu viel Sonne, zu wenig Pflege: Fast jeder hatte schon einmal mit trockenen und glanzlosen Haaren zu kämpfen. Genau hier kann eine Haarmaske mit Banane Abhilfe schaffen.

Die Anwendungsbereiche einer Bananen Haarmaske

Eine Bananen Haarmaske ist ideal für Personen mit starken, krausen und lockigen Haaren, wenn es ihrer Haarpracht an Glanz und Geschmeidigkeit fehlt. Denn: Die Banane ist extrem nährstoffreich und versorgt sprödes, trockenes Haar daher mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Dadurch wird es von innen heraus aufgebaut – und kann wieder in vollem Glanz strahlen.

Bananen Haarmaske

Haarmaske mit Banane selber machen – mit diesem Rezept kein Problem

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Banane für eine Haarmaske zu wenden. Unserer Meinung nach ist insbesondere folgendes Rezept empfehlenswert, weil es nur natürliche Zutaten enthält, die in den meisten Haushalten ohnehin vorkommen.

Die Zutaten für eine nährstoffreiche Bananen Haarkur

Folgende Zutaten werden benötigt:

So klappt die Herstellung der Bananen Haarmaske

Alle genannten Zutaten werden in einen Mixer gegeben oder mit dem Pürierstab fein püriert. So entsteht eine cremige Masse, die sich gut im Haar verteilen lässt. Nach einer Minute ist alles fertig.

Die richtige Anwendung der Haarmaske

Nun kann es losgehen: Die Haarmaske wird auf die angefeuchteten Haare aufgetragen. Sie sollte nur in die Haarlängen einmassiert werden. Die Kopfhaut ist auszusparen, um fettige Ansätze zu vermeiden. Danach wickelt man den Kopf in ein Handtuch und lässt die Maske ungefähr 20 Minuten lang einwirken. Nun müssen die Haare nur noch gründlich gewaschen werden – am besten mit einem milden Shampoo, um auch wirklich alle Bananenrückstände zu entfernen.

Das Ergebnis: Banane als Wundermittel bei glanzlosen Haaren

Eine Haarmaske aus Banane ist günstig, schnell hergestellt und wunderbar effektiv. Wer seine glanzlosen, trockenen Haare verwöhnen und mit Nährstoffen versorgen möchte, ist daher gut damit beraten, einfach selbst einmal eine Haarmaske mit Banane auszuprobieren.

MERKZETTEL: HAARKUR MIT BANANE
Anwendungsbereiche: trockenes Haar ohne Glanz
Einwirkzeit: 20 Minuten
Haartypen: ideal für dickes und krauses Haar
Leave-In-Pflege: nein
Häufigkeit der Anwendung: einmal pro Woche

Weitere Beauty Tipps und Tricks

Andere Stylinggeräte und Tipps

Haarbürsten
Welleneisen
Glättbürsten
Lockenwickler
Glätteisen
Lockenstäbe